Geförderte Projekte

Der Förderverein unterstützt im Rahmen seiner Haushaltsmittel unterschiedliche Projekte der Hochschule. Beispiel aus jüngerer Zeit sind das zwanzigjährige Jubiläum der Hochschule, die Eröffnung des Wissenschaftsjahres, die Veranstaltungen anlässlich von „15 Jahre Kultur und Management“, die BUP Summer School, die jährliche Chemieschauvorlesung, Publikationen, die Mathematikolympiade „Neisse Elektro“ und Exkursionen.

Anträge aus der Hochschule bzw. den Fakultäten sind bitte schriftlich über das Rektorat, wo in der Regel eine Stellungnahme erfolgt, an den Vorstand zu richten. Neben eine Beschreibung des Projekts ist die Anfügung eines Finanzierungsplanes erforderlich, aus dem die Deckungslücke hervorgeht, bei deren Schließung der Förderverein helfen könnte.

Der Vorstand entscheidet anhand der Unterlagen und stellt im positiven Fall einen Kostenrahmen zur Verfügung, der durch einzureichende Originalrechnungen zu belegen ist.